zizy ziegler
Seit 2008 „Wahl-Rheinhessin“ mit berliner Wurzeln.
Nach der Ausbildung als Schneiderin (1980) studierte und diplomierte ich als Designerin. Seit den 80er Jahren arbeite ich als freischaffende Künstlerin sowie Fashion- und Interior-Designerin. Seit 1997 auch als Designerin für „Neue Medien“ (TV, Internet, Video). Die Wurzeln meines künstlerischen Schaffens entwickelten sich aus globaler „Concept-Art“. Aus meiner Affinität zur asiatischen Kunst und Kultur, gepaart mit den Medien meiner mitteleuropäischen Kindheit, kristallisierte sich der „Manga-Surrealismus“ meiner heutigen Bilder und Objekte.
„Manga-Surrealismus“ zählt zur Kunstrichtung „Lowbrow“, entwickelt aus der „ Pop-Art“. Meine frechen, lustigen, comicartigen Figuren adaptiere ich auch auf alltägliche Objekte (T-shirt, Taschen,…).
Bilderleiste Portfolio